Unser „Geschenk“ an die Branche, von der wir leben: Anfang 2019 starten wir mit dem ersten (von drei langjährig geplanten) Projekten, mit denen wir unsere Kunden zukünftig aktiv im Marketing unterstützen: www.zahntechnikermeister.de.

Das Internetportal für Patienten verfolgt ein ganz klares Ziel: Genau soviele fundierte Infomationen für den Patient, dass er in der Lage ist, bei Zahnersatz im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten die richtige Entscheidung zu treffen.

Das Informationsangebot ist gegliedert in einen redaktionellen Bereich (ohne lästige Werbeeinblendungen) und eine „Laborsuchmaschine“:

Der von Objektiv Media verantwortete redaktionelle Bereich behandelt schwerpunktmäßig die Themen

  • Produktionsorte – Ausland, Praxislabor und zahntechnischer Meisterbetrieb
  • Gesundheit – In enger Zusammenarbeit mit Osteopathen, Physiotherapeuten und Zahntechnikern infomieren wir den Patient über die komplexe Kaufunktion und die Auswirkungen auf den Körper, wenn diese nicht kompetent wieder hergestellt wird. 
  • Versicherung & Garantie – Worauf Patienten achten müssen, wenn es um Versicherungen und Garantieangebote für Zahnersatz geht.

 

Die Laborsuchmaschine für Patienten und Zahnärzte enthält

  • Standorte zahntechnischer Meisterbetriebe in Deutschland (Karten- und Textdarstellung)
  • Informationen über das angewählte Dentallabor (Umfang abhängig vom Accountstatus des Labors)
  • Selektionmöglichkeiten von Meisterbetrieben mit besonderen Leistungen (z.B. Spezialisierungen, Garantieangeboten)
  • Optische Hervorhebung von Meisterbetrieben mit Garantieangeboten gemäß den Standards von ZAHNTECHNIKERMEISTER.DE („View Me!“ Account)

Zum Start werden ca. 6.000 Datensätze (Laboreinträge) für den Patienten verfügbar sein.