Sehr geehrte/r Frau/Herr Doktor, wir bieten Ihnen mehr als „nur“ Qualität. …

Auf Wunsch erhalten Sie für von uns hergestellte Versorgungen eine schriftliche Qualitätsgarantie bis zu 60 Monate, abhängig von der Art des Zahnersatzes.

Im Rahmen dieser Garantie sichern wir Ihnen und Ihren Patienten im Falle eines Mangels an der von uns hergestellenten Versorgung sowohl die Neuanfertigung oder Reparatur, als auch die Übernahme aller Kosten, die nicht von einer Krankenversicherung übernommen werden, zu. Selbstverständlich auch ihr
Ihr Honorar.

Unser schriftliches Garantieversprechen, Ihre Vorteile

Unsere Garantiezusage bietet Ihnen als Behandler viele Vorteile, die weit über die monetäre Leistung im Garantiefall hinausgehen.

Entscheidungshilfe für Ihre Patienten
Der Patient vertraut Ihnen und weiss Ihre Leistung zu schätzen. Die mit unserem Garantieversprechen verbundene Sicherheit für seine Gesamtinvestition macht ihm die Entscheidung, Ihrer Empfehlung zu folgen, leichter.

Verkaufshilfe für Ihr Team
Aus quälender Rechtfertigung für „die hohen Kosten“ kann unterstützt von unserer Qualitätsgarantie der selbstwusste Verkauf einer hochwertigen Behandlungsleistung werden.

Positiver Einfluss auf die Patientenfrequenz
Die Garantiezusage unseres Meisterbetriebes ist an regelmäßige Kontrolluntersuchungen gebunden. Sie können individuell für jeden Patienten entscheiden, in welchen Abständen (3, 4, 6, 9 oder 12 Monate) der Patient zur Kontrolle in Ihrer Praxis erscheinen soll.

Der Garantiefall als positives Erlebnis
Sollte es tatsächlich einmal zu einem Garantiefall kommen, ist dies im ersten Moment für den Patient und Sie als Behandler eine unangenehme Situation. Unsere Garantiebedingungen und -leistungen ersparen unnötige Diskussionen über Schadenursachen oder Gewährleistungansprüche (z.B. Beweislast des Patienten nach Werkvertragsrecht ab dem 6. Monat oder Festzuschussentfall bei gleich- und andersartigen Versorgungen im dritten Jahr). Wird der Mangel unkompliziert und für den Patienten kostenfrei behoben, bleibt ihm das positive Erlebnis des professionellen Schadenmanagements Ihrer Praxis in Erinnerung.

Praxisimage / passiver Verkauf
Zufriedene Patienten sind die beste Werbung für Ihre Praxis. Unser Garantieversprechen erweitert das Gesprächsthema im sozialen Umfeld Ihrer Patienten um Qualität und Sicherheit bei Zahnersatz.

 

Betriebswirtschaftliche Aspekte

Haftungsminimierung
Die juristische Stellung des Zahnarztes „an der Front“ birgt unter anderem betriebswirtschaftliche Risiken aus der Zusammenarbeit mit Fremdfirmen. Sofern überhaupt Garantien seitens der Hersteller ausgesprochen werden, beziehen sich diese in der Regel nur auf nachgewiesene Produktmängel und den „Naturalersatz“ des mangelhaften Produktes.

Betriebswirtschaftliche Sicherheit
Wir gehen nicht davon aus, dass es Ihre Kostenkalkulation zulässt, kostenfrei für uns zu arbeiten. Wir erstatten Ihre Zeit und Leistung nach den zum Zeitpunkt des Garantiefalles geltenden Gebührenordnungen.

Kosten und Personalaufwand
Für unsere Garantie entstehen Ihnen bzw. Ihrer Praxis keine Kosten. Auch im Garantiefall haben Sie keine Selbstbehalte zu tragen. Sie müssen lediglich auf dem Auftrag vermerken, dass eine Garantie gewünscht wird und das zur Indikation passende Kontrollintervall vermerken.