Schadenregulierung
Wenn die Schadenregulierung nicht korrekt, zügig und zur Zufriedenheit des Zahnarztes erfolgt, ist die Garantiezusage kein Marketing- sondern ein Kundenvernichtungsinstrument!
Als Produktgeber sind wir und der Versicherer uns dieser hohen Verantwortung bewusst.
Annähernd 100% der Garantiefälle werden innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang der notwendigen Unterlagen geprüft und abgewickelt.
Ablauf
Sollte der Zahnarzt einen Mangel an der zahntechnischen Versorgung feststellen, wird der Garantiefall so unbürokratisch wie möglich abgewickelt:
Schritt 1:
Die Praxis meldet den Garantiefall an Ihr Dentallabor.
Sie drucken aus VARIODATA eine Schadenvorabmeldung und senden diese an uns. Gleichzeitig wird der Fragebogen für Zahnarzt und Patient gedruckt, den Sie an die Praxis senden / übergeben.
Schritt 2:
Mit der Behandlung kann direkt begonnen werden. Die entstehenden Kosten werden mit der Krankenkasse / Krankenversicherung des Patienten abgerechnet.
Schritt 3:
Der Zahnarzt übersendet den Fragebogen zusammen mit den Abrechnungen der Krankenversicherer und seiner Liquidation an Ihr Dentallabor.
Schritt 4:
Sie übersenden alle Unterlagen zusammen mit der Schadenmeldung des Dentallabors gesammelt an uns.
Schritt 5:
Sie erhalten wenige Tage später eine detaillierte Abrechnung des Garantiefalles aus der hervorgeht, welchen Betrag Sie an den Zahnarzt weitergeben müssen.